2022-09-02

Dritter Anlauf für die Modellbau-Messe mit Vienna Train

vom 26. - 30. Oktober in den Hallen A und B

 

Nach zwei Jahren ohne Modellbau-Messe in Wien sollte heuer wieder alles klappen. Vom 26. - 30. Oktober öffnen die Hallen A und B ihre Pforten mit den Bereichen Vienna Train, Ideenwelt und Kunsthandwerksmarkt.

In den vergangenen zwei Jahren musste die traditionelle Modellbau-Messe in Wien wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Doch nun steht der größten Wiener Modellbau-Messe (hoffentlich) nichts mehr im Weg. Für den neuen Veranstalter Austrian Exhibition Experts ist es die erste Veranstaltung dieses Formates.

Ganz ungetrübt von der Pandemie wird die Messe jedoch nicht sein, so bleiben einige große Hersteller der Messe fern. Das wird jedoch locker ausgeglichen durch die nahezu vollständig vertretenen heimischen und internationalen Kleinserienhersteller auf der Vienna Train. Geboten werden darüber hinaus Live-Shows, faszinierende Eisenbahnanlagen, fesselnde Loopings in der Flugarena oder spannende Manöver im Wasserbecken.

Das Modellbau-Messe-Ticket gilt auch für die Ideenwelt, dem Kreativevent für Menschen, die gerne basteln, werken, handarbeiten oder künstlerisch tätig sind. Dazu kommt der Kunsthandwerksmarkt, in dem heuer wieder zwei Dutzend Kunsthandwerker ihre selbst kreierten und handgemachten Stücke persönlich zeigen und verkaufen.

Tickets für Erwachsene kosten 12,50 und können bereits bestellt werden.

Modellbau-Messe 2022

Mittwoch, 26. bis Sonntag, 30. Oktober
Mi-Sa, 9-18 Uhr, So 9-17 Uhr

Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien
U2-Station: Messe-Prater

Mehr zum Thema