2022-02-18

10. Eisenbahn-, Straßenbahn- und Digitalmesse findet statt

 

Nach zwei Jahren Absenz kann die 10. Eisenbahn-, Straßenbahn- und Digitalmesse nun endlich wieder ihre Pforten in Liesing öffnen.

Drei Anläufe brauchte es für die Nummer 10 der Liesinger Messe für Kleinserienhersteller. Doch nun sieht es laut Veranstalter Railway-Media-Group und dem Haus der Begegnung in Liesing für die Messe im März gut aus.

Für die Hygienemaßnahmen wird aus jetziger Sicht von einer 2G-Regel ausgegangen, das heißt für Geimpfte und Genesene ist der Zutritt zur Messe mit Maske möglich. Die Zutrittsregel kann jedoch durch die Behörde noch verschärft oder gelockert werden.

Die "erste" 10. Eisenbahn-, Straßenbahn- und Digitalmesse war am 13. 3. 2020 eines der ersten Opfer der Pandemie-bedingten Absagen. Auch im Vorjahr musste die Messe kurzfristig abgesagt werden.

Zu den Ausstellern zählen: Abraham, ALO Busmodelle, Architekturmodelle Weiß, AustroModell, artbeeren, Bahnmedien.at, Bücherbuben, Club Blauer Blitz, FEDES, Ferro Train, Halling, JFK-Jutta Fischer-Kleinserienmodelle, KJ-Modell, KKSTB Signale, Kreative-Kunst,  Wiener Modellbau Kröß, Modellbauwerkstatt Düsi, Micro Welten, Posch-Modell, Railway-Media-Group, Railboys, Buchhandlung Stöhr, StillerTec, Sedlacek - Modellstraßenbahnen, Sammlung-Grafenberg.at, VEF - Verband der Eisenbahnfreunde, Manfred Weigel.

Veranstaltungsort
Haus der Begegnung / Liesing
Perchtoldsdorfer Straße 1
1230 Wien

Freitag 11. März 2022 - 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag 12. März 2022 - 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag 13. März 2022 - 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Mehr zum Thema