2023-04-08

2095.04 der Pinzgauer Lokalbahn

 

Zum 125-jährigen Jubiläum der Pinzgauer Lokalbahn legt Halling die Museums-Lok PLB 2095.04 auf.

Quasi zum Beweis, dass es auch weiterhin Schmalspurmodelle bei Halling Modelle geben wird (siehe Halling trennt sich von einem Teil des Modell-Sortiments), präsentiert das Unternehmen die Museums-Lok PLB 2095.04 der Pinzgauer Lokalbahn. Das H0e-Modell wurde in enger Zusammenarbeit mit der Pinzgauer Lokalbahn anlässlich des 125-jährigen Jubiläums entwickelt.

Ebenfalls anlässlich des Jubiläums, wurde der ehemals graue Fahrradwagen überarbeitet und versieht nun in edlem mahagonibraun seinen Dienst im Pinzgau. Die Jubiläumstafel liegt dem Modell bei und kann wahlweise montiert werden. Beide Modelle werden auch in Bahnhof Mittersill im Shop der Pinzgauer Lokalbahn angeboten.

Mehr zum Thema