2022-10-29

Wiener Type c4 1371 mit korrekter Fensteranordnung

 

Der Beiwagen zum E1 mit Nummer 1371 stammt aus dem Jahr 1977 und ist hier in Zustand von 2009 ausgeführt.

Halling Modelle hat in Zusammenarbeit mit cb models eine weitere Variation des Straßenbahnbeiwagens Type c4 aus der Hauptstadt Wien vorgestellt: den 1371. Das nun vierte Modell der c4-Wagen entstammt der letzten Lieferserie aus dem Jahr 1977. 

Die Besonderheit dabei war, dass diese Wagen ab Werk mit einer neuartigen, automatischen Brose-Zielfilmausrüstung ausgestattet waren, die allerdings bis 2008 mangels Ersatzteilen wieder entfernt wurden. Das Modell spiegelt hierbei den Zustand ab 2009 ohne Brosekästen wider, wenngleich noch die Fensteranordnung den Wagen verrät. Auch der vierte c4 passt hervorragend zu den Halling E1 Modellen.

Der c4 1371 ist absofort erhältlich und kostet 169,00 Euro.

Mehr zum Thema