2022-09-17

Wir lieben Dresden.

 

Dresden, Radio und Straßenbahn – das gehört doch zusammen. Halling Modelle legt daher eine Kleinserie der Werbetram auf.

Das Modell des NGTD 8 DD Nr. 2607 mit der enthusiastischen "Radio Dresden" Folierung ist in enger Zusammenarbeit mit dem Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V. in Dresden entstanden. Es wird exklusiv von Halling Modelle und dem Club als einmalige Kleinserie angeboten.

Auch die klassischen Dresdner Modelle in zeitlosem Gelb sind nun wieder verfügbar. Die Neuauflage der dreiteiligen Modelle wird neutral, ohne Wagennummer und mit Decals für zehn unterschiedliche Nummern samt passenden Partnerstädten ausgeliefert.

Erfreulicherweise konnten nun auch die letzte verfügbaren Modelle der fünfteiligen Serie NGTD 12 komplettiert werden, so dass nun wieder beide Versionen und die beliebte "Tatra"-Version des 2625 angeboten werden können. Laut Hersteller sind noch weitere Modelle in Vorbereitung.

Zu den Dresdner Modellen von Halling

Mehr zum Thema