2020-07-25

Halling schickt Urlaubsgrüße aus Italien

Zwei Straßenbahn-Oldtimer aus Turin

 

Aus zwei sehr frühen Epochen stammen die neuen Straßenbahnmodelle von Halling.

Mit dem Original dieses Modells kann man immer noch durch Turin fahren.

Mit dem Original dieses Modells kann man immer noch durch Turin fahren.

Torino STT Triebwagen

Der Torino STT Triebwagen mit der Wagennummer 209 stammt aus der Frühzeit der elektrifizierten Straßenbahnen. Aus einer Zeit, als man in Turin gerade das doch sehr praktische und neuartige System der fixen Haltestellen einführte. Zuvor blieben die Züge überall stehen, wo auch immer ein Passagier ein- oder aussteigen wollte. Der Triebwagen der Società Torinese di Tramways e ferrovie economiche (STT) ist mit einem filigranen Stangenstromabnehmer ausgestattet und überzeugt mit den geätzten Türgittern und der akkurate Bedruckung.

Der Torino ATM Triebwagen mit der Wagennummer 116 ist in dieser Form als Museumsfahrzeug noch erhalten.  Die aufwendige Farbgebung, die filigranen Türgitter und Dachschilder und der vollbewegliche Einholm-Pantograf sind wie ein Urlaubsgruß von Halling an alle Freunde von Oldtimer-Straßenbahnen.

Die Modelle sind ab sofort verfügbar und kosten mit Antrieb 179,00 Euro (ohne 149,00). Ein digitales Upgrade gibt es für 39,00 Euro.

Halling/Ferro Train

Mehr zum Thema