2023-05-24

Stadtbahnstation von JF Modellbau

Otto Wagner

 

JF Modellbau bietet ein modulares Konzept für die historischen Stationen in Tieflage.

Stadtbahnstation à la Stadtpark schon mit U-Bahn

Stadtbahnstation à la Stadtpark schon mit U-Bahn

Entlang der heutigen U4 vormals Stadbahn WD (Wiental und Donuakanal) wurde von Otto Wagner eine Reihe von Stadtbahnstationen in Tieflage errichtet, von denen noch einige wenige vorhanden sind. JF Modellbau hat nun eine solche als modulares Konzept für H0 entwickelt.

Dabei wurde der schon zuvor vorgestellte Eingangsbereich mit feineren Ornamenten bereichert und mit Stiegenabgängen und einer  Bahnsteigüberdachung ergänzt. Im Grundset enthalten sind der Stiegenabgang und eine Bahnsteigüberdachung mit Gesamtlänge von 487 mm. Darüber hinaus sind überdachte sowie offene Bahnsteige mit Steinwänden erhältlich – und das in gespiegelten Ausführungen. Als Zuckerguss gibt es dazu den umfangreichen Schildersatz mit Stationsnamen, historischen Plakaten und den fein detaillierten Fliesenböden.


Mehr zum Thema