2022-11-20

Neuer Weihnachtswaggon von Halling

 

Alle Jahre wieder... baut Halling zum Advent einen Sonderwaggon, diesmal dem Garstner Advent und der Steyrtalbahn gewidmet.

Die Tradition währt nun schon mehrere Jahre, dass Halling Modelle zu Weihnachten einen gut erfundenen Waggon auflegt. Diesmal trägt er den Schriftzug "Garstner Advent". Dieser zählt zu den ältesten und schönsten Adventmärkten des Landes. Seit seinen Anfängen im Jahr 1977 ist er bemüht, die unverfälschte Tradition der Region zum Ausdruck zu bringen. Bodenständiges Handwerk, qualitätsvolle Ausstellungen und die stimmungsvolle Atmosphäre des Marktes "Am Platzl" vor der barocken Stiftskirche machen den Garstner Advent zum Ort der Begegnung.

Der mittlerweile 46. Garstner Advent öffnet seine Pforten am 26., und 27.11, sowie am 03., 04 und 08.12. Mit dabei ist die Schmalspur Modulbaugruppe mit ihrer vorbildlichen kleinen Steyrtalbahn-Anlage. Das H0e Sondermodell kann vor Ort zum einmaligen Sonderpreis von 70,00 erstanden oder online bestellt werden.

Die schmalspurige Steyrtalbahn führte von Garsten über Grünburg und Molln nach Klaus mit einem Seitenflügel von Pergern über Sierning nach Bad Hall in Oberösterreich. Heute verkehrt sie nur noch als Museumsbahn und bietet während des Weihnachtsmarktes und darüber hinaus Sonderfahrten an.

Mehr zum Thema