2021-04-01

Wilde Tiere treffen auf Stadtbahn in Hannover

Neuauflage des Jubiläumszuges von 2016

 

"... echt anders" verspricht der Zoo von Hannover, und so sah eine Garnitur der ÜSTRA-Stadtbahn auch aus: Von Nashörnern, Elefanten und einem Gorilla ordentlich zerdepscht.

So kann's der Stadtbahn in der Wildnis ergehen.

So kann's der Stadtbahn in der Wildnis ergehen.

Aus Anlass des 150. Jahrestages des Zoos von Hannover hat Halling im Jahre 2016 den TW6000 mit diesem "beeindrückenden" Sujet produziert, das danach recht bald ausverkauft war. Nun wurde eine kleine Stückzahl auf Basis der ersten Modelle nachproduziert.  Die Gelegenheit wurde auch dazu genützt, mehrere der klassischen grünen TW6000 noch einmal aufzulegen.

Seit 1921 betreibt die Straßenbahn Hannover AG, umfirmiert in Überlandwerke und Straßenbahnen Hannover AG, abgekürzt ÜSTRA, Straßenbahnen und später auch Busse in der Region um Hannover. Seit zwei Jahrzehnten ist sie treuer Kunde von Halling Modelle und gibt jedes Jahr oft mehrere Modelle in Auftrag. So ist die große Fülle an Modellen zu erklären, die sich über die lange und gute Zusammenarbeit angesammelt hat, die großteils auch im Shop verfügbar ist.

Mehr zum Thema