2020-10-20

Ein Krankenhaus setzt neue Maßstäbe

Megaprojekt in H0

 

Nicht zuletzt mit seinen rund 615 × 820 mm ist das Krankenhaus von Architekturmodelle Weiß eine imposante Erscheinung.

Gut in Szene gesetzt:

Gut in Szene gesetzt: "Krankenhaus große Version"

Es ist ja niemand gerne dort, außer es muss sein. Deshalb sind Krankenhäuser als Modell eher selten zu finden. Doch damit ist jetzt Schluss und das gewaltig, denn bei Architekturmodelle Weiß wird nicht gekleckert: Elf Stockwerke, zwei breite Hausfronten und natürlich ein Hubschrauberlandeplatz – das alles selbstverständlich maßstabsgetreu.

Man denkt sofort an die großen Landeskrankenhäuser, doch das Modell ist eine Eigenkreation von Kevin Weiß. Vielleicht klopft ja bald mal eine Gemeinde für ein neues Spitalsprojekt an. Bei all den Krankenhausskandalen der österreichischen Geschichte bleibt dieses Spital mit 790,00 Euro jedenfalls im Kostenrahmen, und wem es dann doch zu groß ist, muss sich noch ein wenig auf die kleinere Variante gedulden.

Mehr zum Thema